Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

WBV-Watch | 11.05.2016

Bericht zur Sichtung am Sonntag, 08. Mai 2016 in Dortmund

Wie in den letzten Jahren: „Volles Haus“ in Dortmund

08052016-5Trotz des „langen“ Wochenendes und des wunderbaren Wetters kamen am Sonntag, 08. Mai 52 Kinder und zahlreiche Eltern zur vorletzten Sichtung für die Kinder des Jahrgangs 2004 nach Dortmund. Neben der Tatsache, dass wieder mehr Mädchen in die Halle gekommen waren (20) überzeugten die jungen Basketballer mit ihrer hohen Aufmerksamkeit und Konzentration.

Die Schwerpunkte dieser Sichtung waren „Springen und Landen“, „Ballhandling und Dribbling“ sowie „Passen und Fangen“. Dabei konnte die Regionalstützpunkttrainerin Marsha Owusu Gyamfi neben einigen guten Gewohnheiten auch viele schlechte sehen, die den Kindern in den zahlreichen Übungsformen allerdings direkt verdeutlicht wurden. Dennoch ließen sich die Spielerinnen und Spieler nicht entmutigen und probierten alles aus.

Abschließend wurden sowohl die Kinder als auch die Eltern nochmals über die Sichtungssequenz und das weitere Vorgehen hinsichtlich der Nominierungen für die Regionalkader informiert.

Weitere Fotos gibt es hier: Danke an Andreas Gövert für diese klasse Fotos!

Die letzte Sichtung wird am 04. Juni in Schwelm stattfinden.

Neuigkeiten

Translate »
X