Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

BSV-Watch | 08.04.2016

Ein guter Auftakt in die Tryoutphase

Trotz der kurzfristigen Hallenänderung verlief das 1. Tryout zur Bildung der neuen 1. Herrenmannschaft des BSV Wulfen unproblematisch. 18 Spieler stellten sich während der 90 Minuten vor, davon mit Alexander Winck ein Spieler, der in der nächsten Saison aufgrund eines Auslandsaufenthaltes nicht zur Verfügung stehen wird. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des BSV, Christoph Winck, gab es ein kurzes Statement von Marsha Owusu Gyamfi, ehe das Tryout begann.

Vor den Augen zahlreicher Vorstandsmitglieder bildeten ein individuelles Warmup, finishing/lay ups, dribble fakes, post moves den ersten Teil des Tryouts, ehe es zu den Inhalten „shooting, pick and roll und transition“ kam. Nach dem 5vs5 mit Vorgaben für die Defense, gab es drei Versuche für den finalen Dreiertreffer, ehe das 1. Tryout beendet wurde.

Danach beendeten zahlreiche Gespräche diesen Auftakt mit Blick auf die Saison 2016-2017. Das nächste Tryout wird am Montag, 11. April 2016 von 20:30-22:00 Uhr/Wittenbrinkhalle, Wulfen stattfinden.

Neuigkeiten

Translate »
X