Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

WBV-Kader 2003m | 15.02.2016

Lehrgang am Samstag, 13.02.2016 von 10-16h in Düsseldorf
Ein guter Schritt für alle Kaderspieler

Zwei gute Trainingseinheiten absolvierten die WBV-Kaderspieler 2003 am letzten Samstag in Düsseldorf. Obwohl einige Jungen mit diversen körperlichen Beschwerden nicht mittrainierten, war die Trainingsgruppe noch immer groß. Dennoch waren Intensität und gezeigte Leistung auf ansprechendem Niveau.

Während der ersten Trainingseinheit, die vom WBV-Landestrainer Michael Kasch besucht wurde, ging es nach einem intensiven Aufwärmen zu mehreren Überprüfungen, die sehr unterschiedliche Ergebnisse lieferten. Auffällig war allerdings, dass einige Spieler zuhause offensichtlich mehr üben als andere. Abschließend stand der zweite Trainingsschwerpunkt „Werfen“ auf dem Trainingsplan und nach Hinweisen hinsichtlich der Erwartungshaltung bezüglich der Durchführung, Intensität und Trefferquote steigerten sich die Auswahlspieler.

Nach der ruhigen Mittagspause ging es zur zweiten, intensiveren Einheit. Passen und Fangen sowie der Fast-Break und das Transition-Verhalten waren die Themen und die Jungs kamen dabei ins Schwitzen. Das Cool Down hatten alle nötig und erfreulicherweise endete der Lehrgang ohne Verletzungen und mit der Erkenntnis, dass bei diesen beiden Trainingseinheiten alle anwesenden Spieler einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hatten.

Zum nächsten Kaderlehrgang am 12. März werden 32 Spieler eingeladen.

Neuigkeiten

Translate »