Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

Baskets Lüdenscheid | 06.12.2015

Am Mittwoch, 25. November 2015/19:30 Uhr haben mir der 1. Vorsitzende der Baskets Lüdenscheid, Frank Zacharias, und der sportliche Leiter, Amir Hujic, in einem Gespräch in der Halle mitgeteilt, dass der Verein in finanziellen Schwierigkeiten ist und mir ab Januar 2016 mein Trainerhonorar (gemäß meiner Saisonvereinbarung mit dem Verein 700 Euro brutto inklusive der Fahrtkosten) nicht weiter zahlen kann und wird.

Nach diesem Gespräch entschied ich zuerst beide Mannschaften bis zur Weihnachtspause dieses Jahres weiter zu betreuen. Diese Entscheidung teilte ich Frank Zacharias und Amir Hujic am Samstag, 28. November 2015 nach dem U12-Spiel in der Halle mit. Nach dem Kommunikationsverhalten einiger Vorstandsmitglieder vor, während und nach dem von Anette Schwarz initiierten Elterngespräch am letzten Freitag (04.12.2015), habe ich mich dazu entschieden dem Verein Baskets Lüdenscheid nach den beiden Spielen am 06. Dezember 2015 nicht weiter als Trainerin zur Verfügung zu stehen.

In meiner über 20-jährigen Trainertätigkeit bei diversen Vereinen und zahlreicher Mannschaften, habe ich viel erlebt und grundsätzlich für die Spielerinnen und Spieler sowie die Mannschaften entschieden. Nach sehr unerfreulichen Erlebnissen mit meinem Heimatverein vor knapp vier Jahren, habe ich entschieden, dass ich mit meinem Engagement, meiner Energie, meiner Motivation und meiner Trainertätigkeit Vereinen nur so lange zur Verfügung stehe, solange ich dies zu 100% unterstütze. Dies ist bei den Baskets Lüdenscheid nicht weiter der Fall. Zum einen aufgrund der Kommunikation am letzten Freitag und zum anderen aufgrund der Tatsache, dass der Vorstand mitten in der Saison aus finanziellen Gründen seine Vereinbarung nicht weiter halten kann/will und keinen für mich erkennbaren transparenten Lösungsversuche unternommen hat.

Ich wünsche Euch und Ihnen viel Freude am Basketball, ob ehrgeizig oder „nebenher“, Gesundheit und Motivation sowie eine schöne, geruhsame Weihnachtszeit! Meine knapp 1,5 Jahre bei den Baskets Lüdenscheid waren intensiv und schwierig, doch es hat mir Spaß gemacht und Freude bereitet die Entwicklung so vieler Kinder und angehender Jugendlichen begleiten und beobachten zu dürfen.

Neuigkeiten

Translate »
X