Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

Das Spielfest der GSV 2015

Das Spielfest der Grundschulvielseitigkeit in Solingen am Samstag, den 09. Mai 2015
Ein schönes, entspanntes Spielfest

Zum Spielfest der Grundschulvielseitigkeit 2015 kamen am Samstag, 09. Mai 30 Kinder von 10 Grundschulen in die Leistungssporthallen der NRW-Sportschule FALS und verbrachten mit 30 Eltern zwei schöne, entspannte Stunden rund um die Themen „Spielen, Bewegung, Sport“. An den Stationen der Kernsportarten der NRW-Sportschule -Fechten, Leichtathletik, Badminton und Handball- übten die Kinder fleißig und bekamen von den Trainern der Kooperationsvereine Tipps und Tricks zur jeweiligen Sportart. Auf einem Feld wurde das beliebte Spiel „Kastenball“ gespielt.

sf-gsv-2015_6(Medium)Die Kinder und Eltern stärkten sich ebenso am Buffet wie der die gesamte Zeit anwesende Präsident des Solinger Sportbundes Hucky Lemmer. Einige Kinder bekamen am Ende kleine Preise, da sie den Trainern an den Stationen besonders positiv aufgefallen waren. Alle teilnehmenden Kinder erhielten am Ende des Spielfestes eine Urkunde und wurden mit Applaus verabschiedet. Gebührend applaudiert wurde auch für die anwesenden Trainer, die für die Kinder interessante Stationen aufgebaut und betreut hatten, sowie für die Trainer der Grundschulvielseitigkeit, die selbstverständlich ebenfalls anwesend waren.

Für das Spielfest der Grundschulvielseitigkeit 2016 gibt es bereits Ideen, so dass es auch dann wieder heißen wird: Freude am Spielen, Wettkämpfen und Bewegen, herzlich willkommen in der Grundschulvielseitigkeit in Solingen.

 

Neuigkeiten

Translate »
X