Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

BC70-Herbstcamp 2014

bc70hc-1Einen schönen Camptag verbrachte ich am 18.10.2014 in Soest. 120 Kinder waren beim BC70-Herbstcamp dabei und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Zahlreiche Helfer, Trainer und Rookie-Coaches standen zur Verfügung, so dass alle Kinder gut betreut wurden. Besonders bemerkenswert, dass selbst die jüngsten Teilnehmer (4 Jahre „alt“) viel Freude am bunten Treiben und dem großen Trubel hatten.

Am 1. Camptag durfte ich das Warmup für alle gestalten und die Kinder & Jugendlichen hörten wie gewohnt gut zu und waren mit Spaß bei der Sache. Neben kleinen koordinativen Übungen, Ganzkörperübungen und kleinen Laufspielen wurde gedribbelt und versucht Lutfballons kontrolliert zu bewegen.

Im 1. Training standen Tennisball-Übungen, ein Basketball-Biathlon, Dribble-Staffeln und Kastenball auf dem Trainingsplan. Die Kinder der Jahrgänge 2005-2007 waren anfangs verhalten, doch mehr und mehr steigerte sich die Begeisterung und die Intensität, so dass die Stimmung beim Kastenball enstprechend laut und intensiv war. Nach der Mittagspause beschäftigten sich die Kinder der Jahrgänge 2001-2004 in ihrer Trainingseinheit ebenfalls mit Tennisball-Übungen, Passübungen und schließlich mit einem Team-Korblegerwettbewerb. Dieser begeisterte die Kinder so sehr, dass es diverse Runden gab, bei denen die Freude der Kids in der Halle greifbar war. Abschließend gab es das Spiel „Treffer oder Fehlversuch“, bei dem ebenfalls gute Stimmung herrschte.

Ein schöner Aufenthalt in Soest beim BC70 ging danach zu Ende, nicht ohne „Danke“ zu sagen und Vorfreude auf den nächsten Besuch dort zu entwickeln. Hier der Bericht des BC70, klick.

Neuigkeiten

Translate »