Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

Athletiktraining an der FALS | 19.09.2014

fechtpiktoIn diesem Monat begann ich mit dem Athletiktraining für die Degenfechterinnen der FALS und des WMTV Solingen. Immer donnerstags werde ich zwei Gruppen (1x 5 Fechterinnen, 1x 6 Fechterinnen) trainieren. Der Anfang ist gemacht und es wird sicher amüsant. „Marsha wir haben geschwitzt.“ habe ich direkt beim 1. Training gehört.

Neben Tests im Seilspringen, Liegestütz, Kniebeugen und Körperstabi ging es in der 1. Einheit um das Kennenlernen und um die Erstellung der individuellen Profile. Mobilität, Kraft, Reaktionsschnelligkeit und die sportartspezifische Ausdauer werden die Kernthemen des Athletiktrainings sein. Zusätzlich werden die Fechterinnen nach und nach mehr Kompetenzen und größeres Selbstbewußtsein in den Bereichen Warm Up, Cool Down, Ernährung und Regeneration erwerben.

Neuigkeiten

Translate »
X