Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

BC70-Trainingslager | 26.07.2014

bc70logoIm Rahmen des Sommertrainingslagers des BC 70 Soest führte ich am 26.07.2014 drei Trainingseinheiten durch. 16 Kinder und Jugendliche trainierten während der drei 90-minütigen Trainingseinheiten aufmerksam. Trotz vieler Inhalte und guter Intensität kam der Spaß nicht zu kurz und zusammen mit den Trainern wurde viel gelacht.

Die 1. Trainingseinheit stand im Zeichen des „Fast Breaks“: Warm up, Schnelligkeit und Reaktion, Abschlüsse und danach zu verschiedenen Optionen und Grundlagen im Fast Break. Im Cool down gab es hilfreiche Übungen zur Entspannung. Nach einer Pause beschäftigte sich die Trainingsgruppe mit dem 1on1, offensv und defensiv. Die Nudeln mit Fleischbällchen hatten sich die BC70-Spielerinnen und Spieler verdient, die Mittagspause danach ebenso. Für die letzte Trainingspause stand das Thema „Pressdefense“ auf dem Trainingsplan. Kleine Wettbewerbe folgten den Mobilitätsübungen und Drills zur Fußarbeit ehe es zu Doppelsituationen ging.ZUm Abschluss des Trainingstages wurde es nochmals lustig, denn die Wurfspiele brachten allen nochmals Spaß. Das abschließende Cool down hatten alle nötig, ehe dieser Tag des Trainingslagers beendet wurde.

Wie gewohnt war die Atmosphäre in Soest angenehm, die Unterstützung der BC70-Trainer gut. Bei einer Wiederholung bin ich gern wieder dabei.

Neuigkeiten

Translate »
X