Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

Große Aufgaben in Dorsten

Teil des Trainerteams der BG Dorsten – nachhaltige Arbeit im Leistungskonzepts als Ziel

 

Ab August 2012 ist Marsha Owusu Gyamfi offiziell bei der Basketballgemeinschaft Dorsten tätig.

Zusammen mit dem ProB-Trainer Torsten Schierenbeck und dem BG-Urgestein und Jugendtrainer Alois Buschmann wird Marsha zukünftig für die Umsetzung des nachhaltigen Leistungskonzeptes verantwortlich sein. Dabei kümmert sie sich um den mittleren Bereich (U16/U18/2. Mannschaft) mit enger Anbindung an den Bereich U14 und jünger und den Herrenleistungsbereich. Die lückenlose und nachhaltige Ausbildung der Jugendspieler nach Möglichkeit und Begabung bis zur 1. Mannschaft ist dabei das Ziel.

Bereits nach dem ersten Gespräch mit Torsten Schierenbeck und Alois Buschmann war Marsha Owusu Gyamfi von der Begeisterung, dem Plan und dem Enthusiasmus begeistert, so dass sie sich kurze Zeit später für das Angebot der BG Dorsten entschied.

Ihr Statement zum Engagement bei der BG Dorsten: „Ich freue mich auf meine Tätigkeit bei der BG Dorsten, verbunden mit der Herausforderung zusammen mit Torsten Schierenbeck und Alois Buschmann in Dorsten nachhaltig und konzeptionell etwas aufzubauen. Darüber hinaus bin ich bezüglich der Möglichkeiten mich basketballerisch wie persönlich in einem neuen Verein, einem neuen Umfeld und in der Zusammenarbeit mit meinen neuen Mitstreitern weiter zu entwickeln postiv gestimmt und schaue dieser Situation mit Energie und Motivation entgegen.“

Bericht derWesten.de

Bericht auf der Website BG Dorsten

Neuigkeiten

Translate »