MOG-Basketball | KW 28-2023

MOG-Basketball | KW 28-2023

Mentorship-Weekend in Berlin Im Rahmen einer Mentoring-Aufgabe war ich vom 07. bis zum 09. Juli 2023 in Berlin. Neben zahlreichen Gesprächen und Feedbacks gab es selbstverständlich mehrere Trainingseinheiten. Außerdem habe ich mir die Trainingsstätten und das beeindruckende Schul- und Leistungssportzentrum angeschaut. Am Samstag und Sonntag hatte ich

Weiterlesen

MOG-Basketball | KW 38-2022

MOG-Basketball | KW 38-2022

Neuerdings gibt es eine interessante „Bewegung“ in NRW: Immer mehr Vereine bieten zusätzliches Training an. Individualtraining, Top-Programm, Talentprogramm, Akademie, usw. Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, wenn alle Basketballvereine (Basketballabteilungen) für alle Kinder gutes Training anböten. Dabei lernen die Kinder Basketballspielen und verringern ihre sportlichen/körperlichen Defizite. Anscheinend

Weiterlesen